Gestartet wurde am Altmühlsee - da lief es unserem Siegi am Samstag leider nicht perfekt: beim Start brach der Schäkel in einem Großschotblock, was aber repariert werden konnte, und die Riggspannung stimmte nicht.
Am Sonntag half ihm Gerhard das Rigg ordentlich einzustellen und so ging das Boot dann "richtig" und Siegi wurde 4. und konnte so im Gesamtergebnis auf Platz 8. kommen. Der Wind war an beiden Tagen super: 4-5 Bft aus NO.
Hernach fuhr er sein Schiff zum benachbarten Brombachsee, riggte es auf, fuhr nach Hause und 1 Woche später wieder zurück. Samstags wollte kein Wind aufkommen und am Sonntag bei 1-2 Bft aus W ging sich eine Wf aus, bei der Siegi 4. von 16 wurde und somit 4. in der Gesamtwertung.
Auf der Heimfahrt am Sonntag abend war "natürlich" Stau auf der Autobahn, im Tölzerland entlang des Tegernsees war es aber ruhig und glücklich erreichte Siegi den Achensee.
Wir hoffen, dass die stimmungsvollen Bilder von Siegi von diesen Regatten anderen Monas-Seglern im Club Gusto machen, 2019 auch zu diesen beiden Seen in Bayern mitzufahren.